Zu viel Kaffee?

Tasse für überschüssigen Kaffee

Bei einem Besuch bei Starbucks war uns aufgefallen, dass ab und an Kunden einen Teil ihres Kaffees einfach in den Mülleimer kippten, bevor sie sich Milch in den Kaffee gossen.

Dies heißt wohl, dass im Becher kein Platz war und sie erst etwas abgießen mussten. Das landete dann aber im Mülleimer, dessen dünne Plastiktüte normalerweise nicht für Flüssigkeiten ausgelegt ist. Es ist beim Austauschen der Abfalltüte sicherlich kein Spaß, wenn das ausläuft.

Bei einem Besuch bei Thomas Sweet’s in Rocky Hill, siehe auch auf unserer Karte, fiel uns aber auf, dass es auch anders geht: dort wird einfach eine leere Tasse hingestellt, in die der Kunde den Überschuß gießen kann.

Und auch für Starbucks gibt es eine Lösung: einfach die Bedienung bitten, den Kaffee in einen größeren Becher einzufüllen, also bspw. “a grande coffee in a venti cup”. Dann hat man auch Platz, um je nach Lust Milch nachzufüllen. Und muß nicht unapettitlicherweise seinen Kaffee in den Müll gießen, das sollte doch zu vermeiden sein oder?

Comments are closed.