Dinieren im Freien

oder hat hier jemand die Biergärten vergessen?

Speisen im Freien

Das gemütliche Sitzen in einem Biergarten ist hier in den USA nur wenig bekannt. Was in Deutschland fast an jeder Ecke zu finden ist, kennt man in New Jersey kaum.

Aber ist das ein Fehler, den die Restaurants machen oder liegt es an den Gästen, die einfach nicht im Freien essen möchten? Ein Grund mag die fehlende Klimaanlage sein, auf die die Gäste nicht verzichten mögen. Das ist bei dem oft schwülen Wetter in New Jersey auch kein Wunder. Wer mag schon bei 35 °C bei 90% Luftfeuchtigkeit draußen sitzen?

Ein weiterer Grund mag sein, dass es einfach nicht so gut schmeckt, wenn der Gast direkt neben der Strasse sitzen muss, um sein Essen zu geniessen. Das Konzept des Biergartens in lauschiger Umgebung ist einfach schwer umzusetzen, wenn es nicht einmal Bürgersteige gibt, auf die man Tische stellen könnte.

Viele der jüngeren Städte haben keinen richtigen Stadtkern (so zum Beispiel auch Hillsborough, NJ, wo wir leben), sondern sind vielmehr der Treffpunkt von zwei Strassen, an denen sich Geschäfte und eventuell auch Häuser angesiedelt haben.

Wer aber trotzdem nach einem Restaurant mit Aussengelände sucht, der muss nach dem Begriff “dining al fresco” suchen, das ist der Begriff für das Speisen im Freien. Aber lieber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht viele Angebote gibt.

Auf dem Bild sieht man zumindest ein Beispiel aus Princeton, NJ, das aber erst kürzlich fertiggestellt wurde: die neue Aussenterrasse des Yankee Doodle Tap Room (gehört zum Nassau Inn Hotel) am Palmer Square in Princeton, wo der Gast von 7 – 22 Uhr speisen kann.

1 comment to Dinieren im Freien