Regenschirme in die Tüte

Plastiktüte für den Regenschirm

Das ist doch mal wirklich eine gute Idee: die Kunden können ihre nassen Regenschirme bei Betreten des Geschäftes in eine spezielle Regenschirm-Plastiktüte stecken und sie dann mit zum Einkaufen nehmen.

Das macht in meinen Augen viel Sinn: der Schirm bleibt immer beim Besitzer und wird nicht wie in Deutschland am Eingang zurückgelassen, wo er ja schon einmal “Beine bekommen” kann, sprich ein anderer Kunde findet den Schirm klasse und nimmt ihn einfach mit.

Auch bleibt der Schirm in einer Tüte und macht den Boden des Geschäftes nicht nass, was ja auch zu einer Rutschgefahr für die anderen Kunden führen kann.

Und letztendlich ist es auch für den Kunden angenehmer, wenn er beim Verlassen des Geschäftes nicht unter allen Schirmen im Schirmständer seinen eigenen finden muss. Dabei wird man selbst meist pitschnass und findet das nicht so prickelnd, ganz zu schweigen davon, dass die Schirme sich scheinbar immer ineinander verhaken. Das muss eine Art Volksport unter Schirmen sein.

OK, man könnte wieder einmal darüber diskutieren, ob es unbedingt eine Plastiktüte sein muss, aber es muss ja auf jeden Fall ein wasserundurchlässiges, sehr günstiges Material sein. Davon gibt es aber meines Erachtens nicht so viele.

Gibt es diese Geschäftsidee schon in Deutschland? Ansonsten müsste man diese fast importieren.

UPDATE: Ich habe gerade herausgefunden, dass es zumindest etwas Ähnliches in Spanien gibt: Kasapon – umbrella sleeves dispenser [Regenschirm-Ärmel-Verteilautomat]

Comments are closed.