Kürbisbäume

[Pumpkin trees]

Kürbisbäume - Kürbisse, die an Ästen wachsen

Ja, darauf muss man erst einmal kommen: es gibt tatsächlich Kürbisbäume! Kleine Kürbisse, meist nicht größer als 10 – 15 Zentimeter im Durchmesser wachsen an Ästen und werden auch so geerntet. Sie strahlen in den tollen Farben des Indian Summer um die Wette: gelb, orange, rot. Ein reiner Augenschmaus! Genau das Richtige für den heimischen Esstisch als Dekoration.

Die Äste der Kürbisbäume werden bereits seit zwei Wochen in den Geschäften angeboten, aber jetzt beginnt erst die richtig heiße Phase, schließlich ist in drei Tagen Halloween. Und da muss der Einheimische gut ausgestattet sein.

PS: Gesehen haben wir die Kürbisbäume bei Trader Joe’s. Und wer ganz genau hinsieht, meint eventuell eine starke Ähnlichkeit der Kürbisbäume mit den Früchten von Tomatensträuchern zu erkennen ;-)

Comments are closed.