Selber Erdbeeren ernten

Selbst Erdbeeren ernten auf der Farm

Die Erntezeit für Erdbeeren ist meist von Mitte Juni bis etwa Mitte Juli, es hängt ein wenig von der Wärme, Sonne und dem Regen ab, wann die Ernte losgehen kann. Nun aber ist es soweit, seit gut zwei Wochen sind die Erdbeeren auf den Feldern der Sunhaven Farm reif und können geerntet werden. Die Farm ist jeden Tag geöffnet: Montag – Freitag von 9 – 12 Uhr und von 14 – 19 Uhr, am Wochenende jeweils von 8 – 18 Uhr. Die Erdbeeren können voraussichtlich noch zwei Wochen selbst geerntet werden. Dann kommen andere Angebote wie Erbsen, Tomaten, Gurken etc.

Viel Spass beim Ernten. Die Farm ist hier zu finden: 1018 Orchard Dr, Hillsborough, NJ 08844, oder auf unserer Karte suchen: http://www.kurun.de/blog/umgebungskarte/

Bei der Sunhaven Farm handelt es sich um einen Bauernhof, der organisch arbeitet. Dies bedeutet, dass die Früchte und das Gemüse nicht gespritzt wird. Wir wurden beim Besuch gleich darauf hingewiesen, dass im Erdbeerfeld Unkraut ist. Es wird stehengelassen, auch um es den Rehen schwerer zu machen, sich den süssen Erdbeeren einfach zu nähern. Betrieben wird die Farm von ehemals polnischen Auswanderern, die hier seit vielen Jahrzehnten heimisch sind. Es lohnt sich mehrmals im Jahr vorbeizuschauen und einzukaufen.

Hier noch ein Bild des Erdbeerfeldes (und Ja, das ist wirklich das Erdbeerfeld und sie waren wirklich klasse, sehr zu empfehlen!):

Erdbeerfeld mit Unkraut

Comments are closed.