Sie haben Post

Schild Post Office

Gleich zu Beginn, eventuell sogar noch vor dem Einzug, sollte der Weg zum Post Office [Postamt] führen. Jeder grössere Bezirk hat sein eigenes Post Office,  ganz einfach zu finden auf dieser Website: http://usps.whitepages.com/post_office. Einfach den ZIP Code [Postleitzahl] eingeben und schon erscheinen auf einer Karte die nächsten Standorte.

Der neue Mitbürger sollte dann ein Amt aufsuchen und mitteilen, dass er/sie nun bald einziehen wird. Der Postbeamte wird dann ein kleines Formular reichen, in die man die Namen der Bewohner und die Adresse eintragen kann.  Leider lässt sich derzeit die Adresse online noch nicht ändern, wenn man vom Ausland in die USA zieht, hier hilft nur der Gang zum Postamt. Sobald man aber innerhalb der USA umzieht, kann man die Änderungen hier online vornehmen.

Eventuell frägt der Postbeamte noch nach einem Nachweis der Identität (bspw. Führerschein, dort ist die Adresse eingetragen). Falls dieser noch nicht vorliegt, ist in der Regel der Mietvertrag und/oder der Reisepass ausreichend. Sobald diese Formalitäten erledigt sind, ist alles getan. Ab jetzt wird die Post zur neuen Adresse geschickt.

Falls man das Haus/die Wohnung noch nicht bewohnt, aber bereits einige Post erwartet, sollte man die Post bitten, die Briefe zurückzuhalten, d.h. erst einmal zu lagern. Dazu gibt es ein weiteres Formular, das meist im Postamt ausliegt. Einfach ausfüllen (Adresse, Dauer der Postlagerung etc.) und abgeben. Dann kann man zum Beispiel einmal die Woche im Postamt vorbeischauen und die Post einsammeln. Wer früher in seine neue Behausung einzieht, kann dem Postbeamten dann auch gleich mitteilen, dass jetzt wieder die reguläre Auslieferung gewünscht ist.

Comments are closed.